Kisses of colours

Umschlag_DieKuesseDerFarbenThe magic of painting is endlessly fascinating
The artists unleash and direct the magic, the brush as a magic wand, their pigments as a magic powder.
Maf Räderscheidt, a painter, has tasted and learned to love the smell of oil paints since childhood. In “The Kisses of Colours” she invites the reader into her workshop and shows what really matters in the studio – the uninhibited dedication to art.

You can order it here

Wanderer

Wandervoegel_TitelWho would have thought: hiking is the new trend sport! In our highly technical times, to lace up our hiking boots and to go out into the open air on shoemaker’s centime is more topical than ever. This makes hiking the high school of personalized deceleration. Everyone chooses his or her own tempo, yes, each becomes his or her own tempo. The Eifel is a hiking area par excellence. Here, where the Eifelverein maintains a dense network of well-signposted paths, modern hikers of the digital age have also found their way with GPS and trekking shoes.

If you want to order the book, click here

My country Rhineland

CVR-0915-RheinlandA real Rhinelander can be recognized immediately by his unmistakable lingual impact. But what do you really know about him? What are the secret rituals and rules on the banks of the ancient German river? The successful artist MAF Räderscheidt and the well-known crime novelist Stephan Everling use about 120 watercolours and lyrics to create their very own picture of the Rhineland and the people between Mainz and Worringen, Aachen and Cologne, which always focuses on the river.

Sauerland, you beautiful one

51o8wPhd0AL._SY333_BO1,204,203,200_The successful artist MAF Räderscheidt and the well-known crime novelist Stephan Everling make a personal declaration of love to the Sauerland and the Sauerland region with about 120 watercolours and hidden texts. They tell of gunner’s and topping-out ceremonies, unshakeable tranquillity and a unique talent for improvisation, lived tradition and a great openness to new things and visitors. The unique interplay of the sometimes delicate, sometimes colourful, sometimes idyllic and sometimes drastic watercolours by MAF Räderscheidt with the pointed and entertaining texts by Stephan Everling captures the fascination of the Sauerland in their entire range: an ideal gift for all those who love the Sauerland.

Eifel for beginners

Eifel-für-Einsteiger

Eifel is a question of position. A cosmos in its own right, with completely different rules from the inside than from the outside. Those who are not familiar with the sometimes bizarre peculiarities of the people between Aachen and Koblenz, between Cologne and Trier, rob themselves of the true Eifel pleasure.

With a delicate brush stroke and pointed pen, MAF Räderscheidt and Stephan Everling approach the people in their adopted country, clear up prejudices and reveal what constitutes the Eifeler. A signpost for the first contact and a declaration of love to Germany’s Wild West.

Midnight’s Mosaic

Mitternachtsmosaik

What does a monstrous, fat detective, drunk and premenstrual, have to do with a woman couple from the Marienburger Schickeria? Does she combine the love for a sluggish, sleepy dog or the search for a lazy man? Why don’t the shoes say what they want, how do you cheer up a depressive radio astronomer in the zone of gender imponderables, where can you hide Rottweiler, and how do you get to long-sold out carnival sessions?

It’s a good thing that a trip to Düsseldorf and a less gifted pantomime doesn’t leave any questions unanswered, because in the end it’s probably only certain that Maria Petronella will be against it, but that’s not surprising either. On the palette of subculture between the art scene and the animal shelter, the actors meet for a fabulous showdown at the Rosa Session.

Küsse der Farben

Umschlag_DieKuesseDerFarben

Unendlich faszinierend ist der Zauber der Malerei

Die Künstler entfesseln und lenken die Magie, den Pinsel als Zauberstab, ihre Pigmente als Zauberpulver

Maf Räderscheidt, Malerin, hat schon als Kind den Geruch der Ölfarben geschmeckt und lieben gelernt. In “Die Küsse der Farben” lädt sie den Leser in ihre Werkstatt ein und zeigt, worauf es im Atelier wirklich ankommt – die hemmungslose Hingabe an die Kunst.

Wandervögel

Wandervoegel_Titel

Wer hätte das gedacht: Wandern ist die neue Trendsportart! Von wegen piefig und spießig – die Wanderschuhe zu schnüren und sich auf Schusters Rappen in die freie Natur zu begeben ist in unseren hochtechnisierten Zeiten aktueller denn je. Damit ist das Wandern die hohe Schule der personalisierten Entschleunigung. Jeder wählt sein Tempo selbst, ja, jeder wird zu seinem eigenen Tempo. Die Eifel ist ein Wandergebiet par excellence. Hier, wo der Eifelverein ein dichtes Netz von gut ausgeschilderten Wegen unterhält, haben die modernen Wanderfreunde des digitalen Zeitalters auch mit GPS und Trekkingschuhen ihren Weg gefunden.

Mein Land Rheinland

CVR-0915-Rheinland

Einen echten Rheinländer erkennt man sofort an seinem unverwechselbaren Zungenschlag. Doch was weiß man wirklich über ihn? Wie sind die geheimen Rituale und Regeln an den Ufern des urdeutschen Stroms? Mit rund 120 Aquarellen und hintersinnigen Texten entwerfen die erfolgreiche Künstlerin MAF Räderscheidt und der bekannte Krimiautor Stephan Everling ihr ganz eigenes Bild vom Rheinland und den Menschen zwischen Mainz und Worringen, Aachen und Köln, in dessen Mittelpunkt immer der Fluss steht.

Sauerland, Du Schöne

51o8wPhd0AL._SY333_BO1,204,203,200_Mit rund 120 Aquarellen und hintersinnigen Texten geben die erfolgreiche Künstlerin MAF Räderscheidt und der bekannte Krimiautor Stephan Everling eine ganz persönliche Liebeserklärung an das Sauerland und die Sauerländer ab. Sie erzählen von Schützen- und Richtfesten, unerschütterlicher Ruhe und einzigartigem Improvisationstalent, gelebter Tradition und großer Offenheit für Neues und Besucher. Das einzigartige Zusammenspiel der mal zarten, mal farbenfrohen, mal idyllischen und manchmal drastischen Aquarelle von MAF Räderscheidt mit den pointierten und kurzweiligen Texten von Stephan Everling fängt die Faszination des Sauerlands in ihrer ganzen Bandbreite ein: Ein ideales Geschenk für alle, die das Sauerland lieben.

Eifel für Einsteiger

Eifel-für-Einsteiger

Eifel ist eine Frage des Standpunktes. Ein Kosmos für sich, der aus der Innensicht völlig andere Regeln aufweist als von außen. Wer mit den mitunter skurrilen Eigenheiten der Menschen zwischen Aachen und Koblenz, zwischen Köln und Trier nicht vertraut ist, beraubt sich des wahren Eifelvergnügens.

Mit zartem Pinselstrich und spitzer Feder nähern sich MAF Räderscheidt und Stephan Everling den Menschen in ihrer Wahlheimat, räumen mit Vorurteilen auf und enthüllen, was den Eifeler ausmacht. Ein Wegweiser für den Erstkontakt und eine Liebeserklärung an Deutschlands Wilden Westen.

 

Mitternachtsmosaik


Mitternachtsmosaik

Was hat eine monströse dicke Detektivin, besoffen und prämenstruell, mit einem Frauenpaar aus der Marienburger Schickeria zu tun? Verbindet sie die Liebe zu einem trägen, verschlafenen Hund oder die Suche nach einem faden Mannsbild? Warum sagen die Schuhe nicht, was sie wollen, wie heitert man in der Zone  geschlechtlicher Unwägbarkeiten einen depressiven Radioastronomen auf, wo könnte man Rottweiler verstecken, und wie kommt man auf längst ausverkaufte Karnevalssitzungen?

Nur gut, daß ein Trip nach Düsseldorf und ein minderbegabter Pantomime keine Fragen offen lassen kann, denn letztlich ist wohl nur sicher, daß Maria Petronella dagegen sein wird, aber das ist auch nicht weiter überraschend. Auf der Palette  der Subkultur zwischen Kunstszene und Tierheim begegnen sich die Akteurinnen zu einem fabulösen  Showdown auf der Rosa Sitzung.